Einladung zur Sitzung des Studierendenparlaments am 14. und 15.10. in Hagen
Aktuelle Einladung mit Tagesordnung und Sitzungsunterlagen vom 11.10.2017
Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
liebe Gäste,
hiermit lade ich euch herzlich zur Sitzung des Studierendenparlaments ein.
Sie findet statt am
Samstag, den 14. Oktober 2017 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Sonntag, den 15. Oktober 2017 in der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Bildungsherberge (BHS) der Studierendenschaft der FernUniversität in Hagen, Roggenkamp 10, 58093 Hagen, voraussichtlich Raum E99.
Als Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:
- TOP 01 Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
- TOP 02 Beschlussfassung über die Tagesordnung
- TOP 03 Beschlussfassung über noch nicht verabschiedete Protokolle
- TOP 04 Beanstandungen der Sitzungen vom Juli und September 2017: Aktueller Sachstand und weiteres Vorgehen, ggf. Wiederholung von Beschlüssen
- TOP 05 Wahlen
- a) Wahl eines SP-Vorsitzes
b)- Wahl einer Referentin/eines Referenten für Seminare und Studienangelegenheiten
- Wahl einer Referentin/eines Referenten für Print (SprachRohr) und Kultur
- Wahl einer Referentin/eines Referenten für Regionalzentren Nord-Ost und Lerngruppen (bundesweit)
- Wahl einer Referentin/eines Referenten für BAföG, Soziales & JVA
- Wahl einer Referentin/eines Referenten für Öffentlichkeitsarbeit und Internationales
- c) bei Bedarf Nachwahl eines Mitglieds in die Kommission zur Qualitätsverbesserung in Studium und Lehre, Nachwahl eines (Ersatz-)Mitgliedes in den HHA, Beirat BHS, beratende Mitglieder nach § 1 Abs. 3 und § 6 Abs. 3 der Satzung der Studierendenschaft
- a) Wahl eines SP-Vorsitzes
- TOP 06 Bericht vom Landesastentreffen
- TOP 07 An den AStA verwiesene Anträge und Anfragen an den SP-Vorsitz, Arbeitsteams
- TOP 08 Inklusion im aktuellen Hochschulgeschehen
- a) Jahrestagung für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung 2017 - Psychische Beeinträchtigungen und ihre Auswirkungen auf das Studium
- b) Aktueller Sachstand Inklusion und weiteres Vorgehen
- TOP 09 Anfragen an den AStA
- TOP 10 Anträge
- a) Zuständigkeit des SP für haushaltsrelevante Dinge der Fachschaften, da diese keine Selbstbewirtschaftungsmittel i. s. des HG NRW haben: Beratung und Beschlussfassung im Allgemeinen und im speziellen Fall Seminarkoordination ReWi (Rainer Henniger und Bernd Weber)
- TOP 11 Berichte
- a) Bericht des AStA
- b) Bericht der studentischen Mitglieder des Senats und seiner Kommissionen
- c) Bericht der studentischen Mitglieder der Fakultätsräte, ihrer Kommissionen und Ausschüsse
- d) Bericht des Haushaltsausschuss-Vorsitzes
- e) Bericht aus den Fachschaften und Fachschaftsrätekonferenz
- f) Bericht der Geschäftsführung der Bildungsherberge BHS
- g) Bericht der studentischen Gleichstellungsbeauftragten der FernUniversität
- h) Bericht aus dem Frauenbeirat
- i) Bericht der Antragsteller*innen von Arbeitsteams
- j) Bericht aus der Qualitätsverbesserungskommission
- k) Aussprache über die Berichte
- TOP 12 Personalangelegenheiten und Rechtsangelegenheiten - NICHTÖFFENTLICH -
- a) Compliance/Umgang mit Gerüchten und Unterstellungen
- b) Rechtsangelegenheiten
- c) Personalangelegenheiten
- d) Protokoll(e)
- TOP 13 Verschiedenes, Termine
Ich wünsche euch eine gute Anreise und freue mich auf eine anregende Sitzung.
gez. André Radun
komm. Vorsitzender des Studierendenparlaments
München, 11.10.2017
Hier könnt ihr diese Sitzungseinladung als PDF-Datei herunterladen!
Veraltete Einladung vom 02.10.2017
Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
liebe Gäste,
hiermit lade ich euch herzlich zur Sitzung des Studierendenparlaments ein.
Sie findet statt am
Samstag, 14. Oktober 2017 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Sonntag, 15. Oktober 2017 in der Zeit von 09 bis 12 Uhr in der Bildungsherberge (BHS) der Studierendenschaft der FernUniversität in Hagen, Roggenkamp 10, 58093 Hagen, voraussichtlich Raum E99.
Als Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:
- TOP 01 Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
- TOP 02 Beschlussfassung über die Tagesordnung
- TOP 03 Beschlussfassung über noch nicht verabschiedete Protokolle
- TOP 04 Beanstandungen der Sitzungen vom Juli und September 2017: Aktueller Sachstand und weiteres Vorgehen
- TOP 05 Wahlen:
- a) Wahl eines SP-Vorsitzes
- b)
- Wahl einer Referentin/eines Referenten für Seminare und Studienangelegenheiten
- Wahl einer Referentin/eines Referenten für Print (SprachRohr) und Kultur
- Wahl einer Referentin/eines Referenten für Regionalzentren Nord-Ost und Lerngruppen (bundesweit)
- Wahl einer Referentin/eines Referenten für BAföG, Soziales & JVA
- Wahl einer Referentin/eines Referenten für Öffentlichkeitsarbeit und Internationales
- c) bei Bedarf Nachwahl eines Mitglieds in die Kommission zur Qualitätsverbesserung in Studium und Lehre, Nachwahl eines (Ersatz-)Mitgliedes in den HHA, Beirat BHS, beratende Mitglieder nach § 1 Abs. 3 und § 6 Abs. 3 der Satzung der Studierendenschaft
- TOP 06 Haushalt/Nachtragshaushalt 2016/2017: Aktueller Sachstand und ggf. Beschluss
- TOP 07 Haushalt 2017/2018: Aktueller Sachstand und ggf. Beschluss
- TOP 08 Bericht vom Landesastentreffen
- TOP 09 Studierendenschaftswahlen 2018:
- a) aktueller Sachstand und Beschlussfassung u.a. zum Wahltermin, Wahl von Wahlorganen
- b) Wahl des Wahlausschusses
- TOP 10 An den AStA verwiesene Anträge und Anfragen an den SP-Vorsitz, Arbeitsteams
- TOP 11 Inklusion im aktuellen Hochschulgeschehen:
- a) Jahrestagung für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung – 2017 – Psychische Beeinträchtigungen und ihre Auswirkungen auf das Studium
- b) Aktueller Sachstand Inklusion und weiteres Vorgehen
- TOP 12 Anfragen an den AStA
- TOP 13 Anträge
- a) Zuständigkeit des SP für haushaltsrelevante Dinge der Fachschaften, da diese keine Selbstbewirtschaftungsmittel i. s. des HG NRW haben: Beratung und Beschlussfassung im Allgemeinen und im speziellen Fall Seminarkoordination ReWi (Rainer Henniger und Bernd Weber)
- TOP 14 Berichte
- a) Bericht des AStA
- b) Bericht der studentischen Mitglieder des Senats und seiner Kommissionen
- c) Bericht der studentischen Mitglieder der Fakultätsräte, ihrer Kommissionen und Ausschüsse
- d) Bericht des Haushaltsausschuss-Vorsitzes
- e) Bericht aus den Fachschaften und Fachschaftsrätekonferenz
- f) Bericht der Geschäftsführung der Bildungsherberge BHS
- g) Bericht der studentischen Gleichstellungsbeauftragten der FernUniversität
- h) Bericht aus dem Frauenbeirat
- i) Bericht der Antragsteller*innen von Arbeitsteams
- j) Bericht aus der Qualitätsverbesserungskommission
- k) Aussprache über die Berichte
- TOP 15 Personalangelegenheiten und Rechtsangelegenheiten - NICHTÖFFENTLICH -
- a) Compliance/Umgang mit Gerüchten und Unterstellungen
- b) Rechtsangelegenheiten
- c) Personalangelegenheiten
- d) Protokoll(e)
- TOP 16 Verschiedenes, Termine
Ich wünsche euch eine gute Anreise und freue mich auf eine anregende Sitzung.
gez. André Radun
komm. Vorsitzender des Studierendenparlaments
München, 02.10.2017
Hier könnt ihr diese Sitzungseinladung als PDF-Datei herunterladen!
Autor: Anna Dannemann -- 11.10.2017; 12:37:29 Uhr
Sitzungskalender
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | ||||||
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 | 31 |