Konstituierende Sitzung des StuPas und der FS-Räte 01.09.2018 im Campushotel Hagen
Liebe Mitglieder des neu gewählten Studierendenparlaments,
Liebe Mitglieder der neu gewählten Fachschaftsräte,
Liebe anreiseberechtigte Ersatzmitglieder dieser Gremien,
Liebe weitere zu ladende Personen,
beigefügt erhalten Sie die Einberufung mit vorläufigen Tagesordnungen des neu gewählten Studierendenparlaments und der neu gewählten Fachschaftsräte gemäß §25 (1) WahlO in Verbindung mit §1 und §2 der GeschO SP sowie eine Übersicht der neu gewählten ordentlichen Mitglieder sowie den Ersatzmitgliedern.
Die konstituierenden Sitzungen finden am
Samstag, den 01.09.2018 im Seminarraum des
CampusHotel, Feithstr. 131, 58097 Hagen
gemäß folgendem Zeitplan statt:
Konstituierende Sitzung Fachschaftsrat KSW 09:30 Uhr
Konstituierende Sitzung Fachschaftsrat METI 10:15 Uhr
Konstituierende Sitzung Fachschaftsrat WIWI 11:00 Uhr
Konstituierende Sitzung Fachschaftsrat REWI 11:45 Uhr
Konstituierende Sitzung Fachschaftsrat PSYCHO 12:30 Uhr
Konstituierende Sitzung Studierendenparlament 14:00 Uhr
Hinweise für neu gewählte Mitglieder in den Gremien:
Diese E-Mail ist die gemäß §23 (3) WahlO vorgesehene schriftliche Benachrichtigung über den Erhalt Ihres Mandats. Sie können Ihre Wahl der Übersicht der ordentlichen Mitglieder entnehmen. Die WahlO sieht vor, dass Sie binnen einer Woche die Annahme des Mandates erklären müssen, definiert aber ebenso, dass bei Nichtmitteilung das Mandat als angenommen gilt. Sie müssen also nicht weiter handeln. Sollten Sie hingegen, aus welchen Gründen auch immer, Ihr errungenes Mandat NICHT annehmen wollen, ist eine schriftliche Erklärung notwendig. Ein Zurücktreten vom gewählten Mandat ist aber ohnehin jederzeit innerhalb der Wahlperiode durch schriftliche Erklärung möglich.
Hinweise zur den vorläufigen Tagesordnungen:
Generell ist es unüblich, auf konstituierenden Sitzungen inhaltliche Tagesordnungspunkte zu haben, da die gewählten Mitglieder der Gremien erst mit der Konstituierung berechtigt sind, entsprechende Anträge zu stellen. Eine Änderung der Tagesordnung ist aber innerhalb der Sitzung möglich. Da sich abzeichnet, dass dieses zumindest in einigen FSRs der Fall sein wird, möchte ich darauf hinweisen, dass uns für die konstituierenden Sitzungen auf Grund des Campusfestes nur ein Raum zur Verfügung steht und der Zeitplan zwingend einzuhalten ist. Sollte sich eine längere Sitzungszeit abzeichnen, bitte ich schon jetzt die Mitglieder der FSRs darum, selbsttätig nach Lösungen z.B. durch Unterbrechung, Vertagung oder den Umzug in einen anderen Raum zu suchen und dabei nicht den Beginn der konstituierenden Sitzung des SP aus den Augen zu verlieren.
Hinweise für die Listeneinreicherinnen und Listeneinreicher:
Sollte es bei den ordnungsgemäßen Mitgliedern oder den Ersatzmitgliedern zu zeitweiligen Verhinderungen kommen, sollte es im eigenen Interesse der jeweiligen Listen und Mitglieder liegen, die notwendigen Informationen an die entsprechenden Ersatzmitglieder weiter zu geben. Eine erneute Ladung an über die aktuell zu ladenden Personen hinaus erfolgt durch die Wahlleitung nicht.
Ich wünsche allen eine gute Anreise und freue mich auch konstruktive Sitzungen am 01.09.2018!
Mit freundlichen Grüßen
Lars Schmidt
Wahlleiter Studierendengremien
Einberufung_SP_und_FSR_01-09-2018_(1).pdf
Ordentliche_Mitglieder_und_Ersatzmitglieder_SP_und_FSR_2018.pdf
Autor: Anna Dannemann -- 10.08.2018; 10:56:16 Uhr
Sitzungskalender
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