Sitzung des Studierendenparlaments in München
Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
liebe Gäste,
hiermit laden wir Euch herzlich zur Sitzung des Studierendenparlaments ein.
Sie findet statt am Samstag, den 15. Oktober 2016 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Technischen Universität München, Arcisstr. 21, Hörsaal 0534
Im Anschluss an die Sitzung des Studierendenparlaments werden wir gemeinsam im Augustinerkeller Arnulfstr. 52, 80335 München den Sitzungstag abschließen.
Wir werden im Augustinerkeller um 20 Uhr erwartet.
Als Tagesordnungspunkte vorgesehen:
TOP 01 Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 02 Gedenkminute
TOP 03 Wahl einer Protokollantin oder eines Protokollanten
TOP 04 Beschlussfassung über die Tagesordnung
TOP 05 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
TOP 06 Wahlen (bei Bedarf HHA incl. Bestellung als Kassenprüferin
oder Kassenprüfer, Beirat BHS, beratende
Mitglieder nach § 1 Abs. 2 und § 6 Abs. 3 der Satzung der Studierendenschaft)
TOP 07 Aktueller Sachstand und ggf. Beschlussfassungen zu den Haushaltsplänen 2015/2016 und 2016/2017
TOP 08 Inklusion im aktuellen Hochschulgeschehen:
a Jahrestagung für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung: Aktueller Sachstand und weiteres Vorgehen
b Aktueller Sachstand Inklusion und weiteres Vorgehen
TOP 09 Neue Wahlordnung – Aktueller Sachstand, weiteres Vorgehen und Beschlussfassung
TOP 10 Anträge (siehe Anhang)
TOP 11 Berichte
a) Bericht des AStA
b) Bericht der studentischen Mitglieder des Senats und seiner
Kommissionen
c) Bericht der studentischen Mitglieder der Fakultätsräte, ihrer
Kommissionen und Ausschüsse
d) Bericht des Haushaltsausschuss-Vorsitzes
e) Bericht aus den Fachschaften und Fachschaftsrätekonferenz
f) Bericht der Geschäftsführung der Bildungsherberge BHS
g) Bericht der studentischen Gleichstellungsbeauftragten der
FernUniversität
h) Bericht aus dem Frauenbeirat
i) Bericht der Antragsteller*innen von Arbeitsteams
j) Bericht aus der Qualitätsverbesserungskommission
k) Aussprache über die Berichte
TOP 12 An den AStA verwiesene Anträge bzw. Anfragen an den SP-Vorsitz
TOP 13 Personalangelegenheiten und Rechtsangelegenheiten NÖ
a) Rechtsangelegenheiten
b) Personalangelegenheiten
c) Protokoll
TOP 14 Verschiedenes, u.A. Termine
- Antragsfrist
Anträge sind bis spätestens zum 30. September 2016 um 24:00 Uhr einzureichen.
- Berichtsfrist
Schriftliche Berichte sind bis spätestens zum 03.10.2016 um 24:00 Uhr einzureichen. Für die nicht unter § 7 II GO – SP fallenden Berichte bitten wir höflich die Verantwortliche oder den Verantwortlichen um Zusendung eines kurzen Handouts, um die gewünschte Vorbereitung der Mitglieder des Studierendenparlaments zu ermöglichen.
- Änderungsvorschläge zum Protokoll
In den letzten Sitzungen bestand Konsens, dass Änderungswünsche zu dem zu beschließenden Protokoll vorab schriftlich anzukündigen sind und spätestens in der Sitzung schriftlich als Tischvorlage einzureichen sind. Der SP-Vorsitz bittet um Zusendung von Änderungsanträgen per E-Mail bis zum 12.10.2016, 24:00 Uhr, damit sie mit den Sitzungsunterlagen versendet werden können.
Hinweis zu Bahnbelegen:
Fahrtkosten können nach einer Entscheidung des Haushaltsausschusses nur nach Vorlage von Originalbelegen anerkannt werden. Handytickets können daher nicht berücksichtigt werden.
Mit der Reisekostenabrechnung können Scans der Originalbelege eingereicht werden, die Originalbelege sind im Anschluss unverzüglich per Post oder durch Abgabe im Büro nachzureichen.
Kurzfristige Zimmerreservierungen bitte direkt mit dem AStA-Büro besprechen.
Wir bitten alle die aktuelle Studierendenbescheinigung zur Sitzung bereit zu halten.
Hinweis zur Verpflegung:
Es gibt tagsüber belegte Brötchen und alkoholfreie Getränke. Das Frühstück im Hotel wird von der Studierendenschaft übernommen.
Hinweis zum Abendessen:
Das Abendessen im Augustinerkeller inklusive 2 Getränke ist frei. Bitte teilt umgehend mit, ob ihr teilnehmt oder nicht, da wir für 35 Personen reserviert haben und Ausfall bezahlen müssen, wenn wir weniger sind.
Der Augustinerkeller ist fussläufig vom Hotel aus erreichbar und verfügt über eine Behinderten-Toilette.
Solltet ihr noch Fragen und Anregungen haben, nehmen wir diese noch gerne entgegen.
Wir wünschen euch eine gute Anreise und freuen uns auf eine anregende Sitzung.
Gez.
Ulrike Breth André Radun
Vorsitzende Vorsitzender
des Studierendenparlaments des Studierendenparlaments
Koblenz und München, 19.09.2016
Autor: Jens Beuerle -- 21.09.2016; 08:48:10 Uhr
Sitzungskalender
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