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Sitzung des Studierendenparlaments in München Diesen Text vorlesen lassen

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

liebe Gäste,

hiermit laden wir Euch herzlich zur Sitzung des Studierendenparlaments ein.

 

Sie findet statt am Samstag, den 15. Oktober 2016  in der Zeit von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr  in der Technischen Universität München, Arcisstr. 21, Hörsaal 0534

Im Anschluss an die Sitzung des Studierendenparlaments werden wir gemeinsam im Augustinerkeller Arnulfstr. 52, 80335 München den Sitzungstag abschließen.

Wir werden im Augustinerkeller um 20 Uhr erwartet. 

 

 

Als Tagesordnungspunkte vorgesehen: 

  

TOP 01    Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 

TOP 02    Gedenkminute

TOP 03   Wahl einer Protokollantin oder eines Protokollanten

TOP 04   Beschlussfassung über die Tagesordnung

TOP 05   Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung

TOP 06   Wahlen (bei Bedarf HHA incl. Bestellung als Kassenprüferin                                        

             oder Kassenprüfer, Beirat BHS, beratende   

             Mitglieder nach § 1 Abs. 2 und § 6 Abs. 3 der Satzung der Studierendenschaft)

 

TOP 07   Aktueller Sachstand und ggf. Beschlussfassungen zu den  Haushaltsplänen 2015/2016 und 2016/2017

 

TOP 08   Inklusion im aktuellen Hochschulgeschehen: 

                              

a   Jahrestagung für Studierende mit Behinderung oder     chronischer Erkrankung:   Aktueller Sachstand und weiteres Vorgehen 

 

b   Aktueller Sachstand Inklusion und weiteres   Vorgehen 

 

 

TOP 09   Neue Wahlordnung – Aktueller Sachstand, weiteres Vorgehen und Beschlussfassung

TOP 10   Anträge (siehe Anhang)

TOP 11   Berichte 

a)            Bericht des AStA 

b)           Bericht der studentischen Mitglieder des Senats und seiner   

               Kommissionen 

c)            Bericht der studentischen Mitglieder der Fakultätsräte, ihrer 

         Kommissionen und Ausschüsse

d)           Bericht des Haushaltsausschuss-Vorsitzes 

e)           Bericht aus den Fachschaften und Fachschaftsrätekonferenz

f)            Bericht der Geschäftsführung der Bildungsherberge BHS

g)            Bericht der studentischen Gleichstellungsbeauftragten der 

         FernUniversität

h)           Bericht aus dem Frauenbeirat     

i)             Bericht der Antragsteller*innen von Arbeitsteams

j)             Bericht aus der Qualitätsverbesserungskommission

k)            Aussprache über die Berichte

 

TOP 12      An den AStA verwiesene Anträge bzw. Anfragen an den SP-Vorsitz

TOP 13     Personalangelegenheiten und Rechtsangelegenheiten NÖ

a)            Rechtsangelegenheiten

b)           Personalangelegenheiten

c)            Protokoll

 

TOP 14   Verschiedenes, u.A. Termine

 

 

-              Antragsfrist

 

Anträge sind bis spätestens zum 30. September 2016 um 24:00 Uhr einzureichen. 

 

-              Berichtsfrist

 

Schriftliche Berichte sind bis spätestens zum 03.10.2016 um 24:00 Uhr einzureichen. Für die nicht unter § 7 II GO – SP fallenden Berichte bitten wir höflich die Verantwortliche oder den Verantwortlichen um Zusendung eines kurzen Handouts, um die gewünschte Vorbereitung der Mitglieder des Studierendenparlaments zu ermöglichen. 

 

-              Änderungsvorschläge zum Protokoll

 

In den letzten Sitzungen bestand Konsens, dass Änderungswünsche zu dem zu beschließenden Protokoll vorab schriftlich anzukündigen sind und spätestens in der Sitzung schriftlich als Tischvorlage einzureichen sind. Der SP-Vorsitz bittet um Zusendung von Änderungsanträgen per E-Mail bis zum 12.10.2016, 24:00 Uhr, damit sie mit den Sitzungsunterlagen versendet werden können. 

 

Hinweis zu Bahnbelegen:

Fahrtkosten können nach einer Entscheidung des Haushaltsausschusses nur nach Vorlage von Originalbelegen anerkannt werden. Handytickets können daher nicht berücksichtigt werden.

 

Mit der Reisekostenabrechnung können Scans der Originalbelege eingereicht werden, die Originalbelege sind im Anschluss unverzüglich per Post oder durch Abgabe im Büro nachzureichen.

Kurzfristige         Zimmerreservierungen bitte      direkt    mit         dem       AStA-Büro besprechen.

Wir bitten alle die aktuelle Studierendenbescheinigung zur Sitzung bereit zu halten.

 

Hinweis zur Verpflegung:

 

Es gibt tagsüber belegte Brötchen und alkoholfreie Getränke. Das Frühstück im Hotel wird von der Studierendenschaft übernommen. 

 

Hinweis zum Abendessen:

 

Das Abendessen im Augustinerkeller inklusive 2 Getränke ist frei. Bitte teilt umgehend mit, ob ihr teilnehmt oder nicht, da wir für 35 Personen reserviert haben und Ausfall bezahlen müssen, wenn wir weniger sind.

Der Augustinerkeller ist fussläufig vom Hotel aus erreichbar und verfügt über eine Behinderten-Toilette.

 

 

Solltet ihr noch Fragen und Anregungen haben, nehmen wir diese noch gerne entgegen.

 

 

Wir wünschen euch eine gute Anreise und freuen uns auf eine anregende Sitzung.

 

 

Gez. 

 

Ulrike Breth                                                                                   André Radun

                                                                                                 

Vorsitzende                                                                                      Vorsitzender

                                                 

des Studierendenparlaments                                                    des Studierendenparlaments       

 

Koblenz und München, 19.09.2016



Autor: Jens Beuerle -- 21.09.2016; 08:48:10 Uhr



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